Da ich aus eigener Erfahrung betätigen kann, wie wichtig und hilfreich die MENTALE Vorbereitung auf die Geburt des eigenen Kindes ist, möchte ich diese Art der Geburtsvorbereitung anderen Schwangeren gerne weitergeben. In einem Positive Birth®-Kurs, möchte ich dich dabei begleiten, dich so intensiv & positiv wie möglich auf eine selbstbestimmte Geburt einzustimmen. Lerne in einem kleinen, intimen Frauenkreis Mentaltechniken kennen, die du bereits in der Schwangerschaft einsetzen kannst und welche dich euer Geburtserlebnis bestärkt und voller Selbstvertrauen erleben lassen.

Außerdem biete ich dir durch meine Kräuter- & Hausmittel Workshops Gelegenheit einfache und alt bewährte Anwendungen der Volksmedizin in deinen Familien-Alltag einfließen zu lassen. In meinem Workshop „Hausmittel für Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit“ und „Kinderhausmittel“ lernst du einfache Anwendungen für Zuhause kennen, die bei leichten Beschwerden und banalen Infekten ganz unkompliziert zum Einsatz kommen können. Auch unsere Kinder werden von alt bewährten Wissen profitieren, welches ihnen so von ihren Eltern mit auf ihrem Lebensweg gegeben wird.